Ab wie vielen Jahren darf man eigene Songs veröffentlichen?

Und wie veröffentlicht man sowas überhaupt? Einfach ein Musikvideo auf YouTube Posten? Oder wenn nicht, dann was sonst?

2 Antworten

Solange es gute Songs sind, auch als Neugeborener. Es gibt kein Mindestalter dabei. Jedenfalls müsste dass dort im Gesetz stehen, was nicht der Fall ist.

swiftgirl
Fragesteller

Ok, vielen Dank! 😊

Nein, gibt kein Mindestalter.

Das Copyright gilt für alle.

Du musst nur klarstellen, dass das dein Song ist für alle die ihn anhören.

Das ist es dann schon.

swiftgirl
Fragesteller

Und wie stelle ich das klar?

aboat  06.07.2021, 21:17
@swiftgirl

Indem du es z.B. dazuschreibst und auf keiner Seite postest mit gemeinfreien Inhalten.

swiftgirl
Fragesteller
@aboat

Ok, danke