Song Cover auf Facebook stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Lied erfolgreich sein sollte, dann tritt der Urheber oder das Plattenlabel an dich heran. Dann werdet ihr euch irgendwie einigen müssen.

Das ist z.B. bei Nighttrain passiert, als Duck Sauce "Barbra Streisand" veröffentlichte. Der Komponist hat das auch erst erfahren, als der Song erfolgreich wurde. Das Label von D.S. hat sich dann mit ihm dann vertraglich geeinigt. :)

Scroll mal runter bis Punkt 13: https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

1. Geldstrafe

2. Dein Konto wird gelöscht.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so abläuft. Von woher weißt du das denn?