Ab wie viel promille tritt Gedächtnisverlust ein?

5 Antworten

Das hängt nicht (alleine) von der Promillezahl ab. Es gibt Menschen, die haben 4 Promille Alkohol im Blut - und denen merkt man kaum etwas an, und andere, die zeigen bei 0,2 Promille bereits Ausfallserscheinungen. Abhängig von der Gewöhnung, der Ernährungslage, dem Geschlecht, weiteren Drogen u.a. Faktoren.

Das ist bei jedem unterschiedlich und kommt auch auf den Alkohol selbst an. 5 Stunden Verlust ist aber echt sehr heftig.

JayanWarden
Fragesteller

naja, sagen wir es so. um ca. 4 uhr hab' ich ihn zu mir nach hause gebracht und ihn in mein bett gelegt und ihn ausschlafen lassen :3 um 7 ist er dann wach geworden. erstaunlicherweise ohne kater, er sagte nur, er hat so eine art komisches zeitgefühl

Gieselbert  22.08.2012, 23:18
@JayanWarden

Okay, aber insgesamt klingt das schon heftig. Ich hatte auch mehrmals schon Filmrisse, aber bei mir sind es dann immer ziemliche Lücken, und hier und da noch eine Erinnerung. Mehrere Stunden am Stück hatte ich noch nie...

Das ist bei jedem unterschiedlich, kann schon mal bei einer Promille vorkommen oder bei 3 Promille nicht

Man sagt ab etwa 2,5 Promille, kann man schon etwas nicht mehr so ganz mitbekommen ;)

bist du dir sicher, dass er vielleicht nicht was geraucht hat oder ähnliches. weil angst vor einer frikadelle is schon krass. meine freundin is damals von einer erdbeere ausgerissen, weil die sie angeblich verfolgt. ja und da war kein alkohol, sondern drogen im spiel

JayanWarden
Fragesteller

nein, drogen waren auf keinem fall im spiel. und wenn dem so wäre, dann würde ich ihn persönlich so lange mit kies abwerfen, bis er mich anfleht, damit aufzuhören und nie wieder auch nur eine faser tabak u.ä. anschauen >:V