nutzungszeitraum Promille Anteil

2 Antworten

530 stimmt. In den Monaten Januar - April sind die tatsächlichen Heizkosten mit 50 - 70 % der Jahresheizkosten am höchsten.

Januar - 170

Februar - 150

März - 130

April - 80

Schau mal auf die Rückseite der Abrechnung, da ist die Tabelle.

Hier kannst Du nachlesen wie das berechnet wird. Viel Spaß;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gradtagzahl

Auf der Rückseite einer jeden Heizkostenabrechnung findet man die Gradtagszahltabelle. Da wird den Kalendermonaten der typischerweise entstehende Heizwärmeverbrauch zugeordnet und deshalb ist die Abrechnung insofern korrekt.