Alkoholtest, Polizei

7 Antworten

was alle idioten hier schrieben!!! Du hast überhaupt niemand verletzt, aber manche hier werde gern das deine Geld werde von dich gestohlen dafür!

Warum geht es immer um Geld? Warum wollen manche teufeln hier, der dich noch nie getroffen habe, und weißt nicht ob du ein gute oder schlechte mensch bist, das ihre Geld, was du hast verdient mit deine eigene fleiß, geklaut würde von die großte Diebe in unsere Land?

Ist nich das Gesetz geschrieben von die gleiche Politikern der Lügt jedes mal die machen ihre maul auf? Glaube überhaupt jemand das ein Politiker, Anwalt, oder solche ähnliche verbrechern haben ihre interessen im vordergrund? Wenn ja, dann die gehören in ein Nerven klinik.

Geld, Geld, Geld.... das ist alles was die wollen von dir. Ich bin 48 Jähre, und habe nie ein unfall gehabt. Ich müsste aber zahlen tausende Euro weil ich bin hin und wieder zu schnell gefahren, oder hab meine Sicherheitsgurt nicht an gehabt. Vielleicht meine verhalten könnte ein unfall verursachen, aber bis jetzt nie. Mehrere unfällen stammen von älte Männer und Frauen, aber die bekommen kein Geld strafe weil die fahren weil alt.

Regierungen in diese Welt haben in die letzte 100 Jahre über ein Millarden Menschen getötet. Unzählige millionen Menschen gekidnapped (verhaftet). Unglaublich viel trillionen Euro geklaut (gesteuert). Wenn die machen ihre Verbrechungen, die nennen es was anders, und meint das es ist ok wenn die es tut.

dragooshka  27.11.2015, 14:35

...und die idioten behaupten das wir brauchen ein regierung (absichtlich klein geschrieben), um uns zu beschützen von die verbrechern...

...und die sind so dumm das die verstehen nicht das die selbst die verbrechern sind...

...ich glaube nicht, das ich das Recht habe, meine ehrliche meinung zu äußern hier in unsere "demokratisches land"... bald kommt die neue gestapo zu meine Tür.

...was wollen wir wetten, ich bekomme ein Geld strafe...

hallo

übernommen vom aktuellen bussgeldkatalog

Alkoholgehalt im Blut (Mindeststrafen)

ab 0,3 bis unter 0,5 Promille: nicht strafbar, wenn keine Anzeichen für Fahrunsicherheit vorliegen und es nicht zu einem Unfall kommt; strafbar bei Anzeichen von Fahrunsicherheit oder bei Beteiligung an einem Unfall mit 7 Punkten und Geld- oder Freiheitsstrafe und Führerscheinentzug

ab 0,5 Promille: 500,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbotbei Eintragung von bereits einer Entscheidung 1.000,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbotbei Eintragung von bereits mehreren Entscheidungen 1.500,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis

Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich.

Für Fahrer, die jünger als 21 Jahre und/oder noch in der Probezeit sind, gilt jetzt die Null-Promille-Grenze.Verstöße dagegen werden mit 250 Euro, 2 Punktenund während der Probezeit mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung bestraft.

Auf dem Fahrrad wird ab 1,6 Promille eine MPU fällig.Beim Nichtbestehen ist der Auto-Führerschein weg.Mit Unfallbeteiligung oder Ausfallerscheinungen wird es ab 0,3 Promille teuer, den Führerschein verliert man im Normalfall als Ersttäter erst ab 1,6 Promille nach nicht bestandener MPU.

Berauschende MittelDazu gehören: Cannabis, Heroin, Kokain, Morphin, Amphetamine, Ecstasy500,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbotbei Eintragung von bereits einer Entscheidung 1.000,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbotbei Eintragung von bereits mehreren Entscheidungen 1.500,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung:Der Genuss von harten Drogen (auch außerhalb des Straßenverkehrs)führt im Normalfall zum Entzug der Fahrerlaubnis.Ein hoher Wert beim Cannabis-Abbauprodukt (THC-COOH) kann zum Führerscheinentzugführen, weil dies einen regelmäßen Konsum anzeigt.Wird man beim Fahren unter Drogen erwischt, droht ein Drogenscreening oder die MPU.

@SuperM4rc: Ich hatte vor kurzem fast die gleiche Situation. Mit dem Unterschied das ich von den beiden Polizisten nicht darauf hingewiesen wurde das ich die Möglichkeit habe den Atemalkoholtest auf der Dienststelle (mit gerichtlich verwertbarem Gerät) zu verweigern. Also habe ich nach dem Test (0,58 Promille) auch das entsprechende Formular (mit aufgeklebten Zettel aus dem Tester) nicht unterschrieben weil darauf der Satz "Ich wurde von den Beamten belehrt das ich den Atemalkoholtest verweigern kann" vermerkt war. Nachdem ich dem Beamten gesagt habe das ich das so nicht unterschreiben werde und er bemerkt hat das ich dahingehend tatsächlich nicht belehrt wurde, hat er auch von Kosten einer Blutprobe dir von mir getragen werden müssten erzählt. Und da es um 0,08 Promille zu viel geht da ich definitiv keine Ausfallerscheinungen gezeigt habe, hätte ich bei einer Blutprobe (1. richterliche Anordnung 2. Fahrt zum Krankenhaus bzw. Arzt) durchaus die Möglichkeit gehabt die 0,08 abzubauen. FAZIT: Ich bin meiner Plicht, mit mehr als 0,5 Promille Auto zu fahren nicht nachgekommen. Aber die beide Polizisten sind ihrer Belehrungspflicht nicht nachgekommen. Ich werde einen Anwalt spezialisiert auf Verkehrsrecht einschalten und abwarten wer zu letzt lacht!

Wenn du nichts getrunken hast, wozu regst du dich dann so auf. Die Polizei hat das Recht, dich zum Bluttest mit auf die Wache zu nehmen, wenn du dich weigerst, den Alkotest zu machen. Hoffenltich bekommst du eine saftige Strafe. Denn es kann nicht angehen, daß du deine Rechte genauestens kennst, aber die Pflichten sollten die anderen erfüllen. So geht das nicht. Hoffentlich wird dir auch der Führerschein entzogen und du zahlst ordentlich.

aaber wie ist es wenn sich kein verdacht ergibt das mann was getrunken hat? wie kann mann sie dagegen wehren? m