Ab wie viel Jahren darf man per Nachnahme bestellen?

6 Antworten

Solange du keine Artikel kaufst, die für dich generell verboten sind (Altersbegrenzung gemäß JuschG), kannst du auch online bestellen, was du willst. Gemäß Taschengeldparagraf steht Jugendlichen der Online-Handel genauso zur Verfügung wie der örtliche Einzelhandel.

Ob du dir als 15-Jähriger für 20 € ein T-Shirt im Laden kaufst oder online bestellst, macht rechtlich keinen Unterschied.

solang kein alteersnachweis erforderlich ist, ist es egal wie alt du bist :)

was bestellst du denn?

Steht in den AGB's des jeweiligen Händlers

WarumMussIch
Fragesteller

Danke!

Online Einkaufen darfst Du i.d.R. gemäß den Regeln dieser Shops erst ab 18.

Bis dahin bist Du lediglich beschränkt geschäftsfähig und Deine Eltern können derlei Kaufverträge widerrufen.

Als Kind dachte ich immer das heißt "Nachname" was natürlich wenig sinn macht

Find ich heute sogar noch lustig haha