Wo darf man überall mit einen Pocketbike fahren?

7 Antworten

Darfst du NUR auf einem abgesperrten, privaten gelände. auf der straße garnicht, wenn du erwischt wirst gibt es ne anzeige von "fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsschutzes". wir fahren aber auch immer auf der straße.. aber sie vorsichtigt, mein freund hat sich letztens mit 50 überschlagen weil sein vorderrad blockiert ist..

Warum hat sich das vorderrad blockiert?

und was ist mit ihm passiert?

ich habe gehört beim 1 mal passiert gar nix nur verwarnung

@hannovercenter

seine bremsscheibe hat sich in seine gabel gefressen, weil bei einer kurve das ganze zu stark gedehnt war..

nein, nur wenn man sehr sehr viel glück hat und vielleicht eine gute ausrede hat, wird man verwarnt. im normalfall gibt es direkt ne anzeige.

Nur auf Privatem Gelände. Wenn du erwischt wirst gibt es warscheinlich eine Führerscheinsperre

Das private Gelände muss zudem so vom öffentlichen Verkehrsraum abgetrennt sein, dass man nicht ohne Weiteres darauf gelangen kann (also, Zaun, Schranke, Mauer usw.)

Fahre auf einen leeren Parkplatz da kann die polizei glaube ich mal nichts sagen solange ein erwachsener dabei ist. bin mir aber nicht sicher :) und feldwege sind glaub ich verboten kommt drauf an ob dort anreiner sind.. :) Hoffe ich konnte ein wenig helfen..

stimmt nicht..

Leerer Parkplatz ist auch öffentliches Gelände, außer der Besitzer des Parkplatzes erlaubt die Benutzung mit Absperrung und Aufsicht.

Hörst Du auf !!!! Jacky .... Was erzählst Du dem !!!!

Ein Parkplatz ist auch ÖFFENTLICHER Verkehrsraum --wenn frei zugänglich

der hat mit seinem Spirituskocher da nix verloren ..

auch nicht auf Feldwegen ,,,,

wenn du neben ADAC oder BMW wohnst kannst du mal dort nachfragen. ADAC hat so viel ich weiß eine Rennstrecke und BMW eine Teststrecke. Vielleicht sind die ja so nett und erlaubens dir. MFG, DS12D

Pocketbikes sind für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Daher darf man sie nur auf einem geschlossenen Gelände fahren, z.B. Kartbahn, Rennstrecke.