Mit welchem Alter darf man welches Auto fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit 18 jedes Auto fahren.. Nur, wenn Du Dir einen Wagen bei einer Autovermietung leihst, bekommst Du manche Wagen erst, wenn Du etwas älter bist, beispielsweise ab 21.

danke

@MrSavagee

Danke für den Stern:-)!

das kommt auf die FS-Klasse drauf an die du beantragst.

bei der Klasse B darfst du alle Fahrzeuge fahren bis 3,5 t Gesamtgewicht, PS-Zahl ist aber egal

willst du größere Fahrzeuge fahren benötigst du die BE-Klasse

Da weis ich nchts von. Mann darf sich aber erst ab einem bestimmten alter Autos bei einem Händler ausleihen. Das liegt aber glaube ich auch an den Anbietern und nicht am Gesetzgeber.

danke

17, beim begleiteten autofahren. d.h. wenn du 17 bist , kannst du autofahren, wenn eine vojjähirge person, die eingetragen ist, dich begleitet. du kannst jedes auto fahren, an meinen ferrari oder lamborghini würde ich dich allerdings nicht lassen :)

man darf führerschein mit 17 machen und wenn man den führerschein hat darf man mit 17 jahren nur mit einer beaufsichtigen (über 18 jahren) auto fahren bis du 18 bist

danke

Was möchtest Du wissen?