Ab wie viel Grad darf der Lehrer kein Sport machen?

4 Antworten

Hitze frei entscheidet die Schule selbst...
Gesetzlich gibt es das nicht aber 27 Grad ist noch lange nicht schlimm.
Ich musste schon bei 35 Grad und mehr in der Schule sitzen... Bis der erste umkippt und der Krankenwagen kommt..
Aber 27 Grad ist nicht schlimm und eher unwahrscheinlich ;)

Danke für deine Antwort 😊

Ich musste schon bei 35 Grad und mehr in der Schule sitzen... Bis der erste umkippt und der Krankenwagen kommt..

...nun...der wäre anderswo und bei anderer "Tätigkeit" vielleicht auch umgekippt....wobei natürlich bei 35°C an Unterricht nicht ernsthaft zu denken ist, denn wirklich konzentrieren kann sich da keiner, auch keine Lehrkraft.

Mit dem Sport wäre ich, wäre ich als Lehrer auch sehr vorsichtig. Man trägt Verantwortung....und bei höheren Temperaturen möchte man eher nicht riskieren, dass jemand kollabiert.

Wir Alle, ob Schüler, Lehrer, Arbeiter, Angestellter, Chef oder Hausfrau sollten bei solchen Temperaturen ruhig mal einen Gang zurückschalten und den Sommer genießen....."Easy Going" oder so ähnlich......^^

Bei uns gabs hitzefrei wenn dem Direktor zu warm wurde. Da er aber meist ein Ventilator hatte ehr selten.

Aber in deinem fall hätte ich mit dem Lehrer gesprochen weil bei so einer wärme in voller Sonne Sport ist nicht wirklich gut.

Da gibt's keine Vorschrift für. Auch das ganze mit Hitzefrei ist nur eine kann Bestimmung und wird von der Schulleitung entschieden.

Danke für deine Antwort 😋

Ich glaube nicht, dass es Hitzefrei noch gibt.

Danke für deine Antwort