Ab welchen Alter darf man eine Kettensäge besitzen?

4 Antworten

Hallo,
das Alter für den Besitz wird dir vom Gesetz nicht vorgeschrieben.
Allerdings darfst du die Kettensäge in den meisten Bundesländern erst ab 18 bedienen :)

Besitzen wahrscheinlich recht früh, mit Benutzung sieht es wieder anders aus.

Es gibt kein Gesetz welches hierfür ein bestimmtes Alter vorschreibt.

Ab dem Alter 18 , da dies ebenfalls als Waffe benutzen werden kann . Jedoch gibt es Bundesländer wie Hessen die schon ab 16 gekauft werden dürfen !

Aliha  17.05.2017, 15:45

Dann darf man also einen Hammer auch erst ab 18 besitzen, man kann ihn ja auch als Waffe benutzen. Hessen kann man überhaupt nicht kaufen, andere Bundesländer ebensowenig.

st0ne183  17.05.2017, 15:48
@Aliha

@Aliha Nicht jede Waffe darf man erst mit 18 besitzen :)