Ab welchem Alter gilt man als „Greis?

6 Antworten

Greis ist weniger eine Frage des Alters, sondern des Zustandes. Hochbetagt, im Alltag durchgehend auf Hilfe angewiesen, nicht mehr am Leben teilnehmend auch wegen geistiger Einschränkungen.

Früher war es wohl gerade auf dem Lande so, dass wenn der Bauer aufs Altenteil ging, sein Vater der Greis war.

Karl Lagerfeld war 80 als er gestorben ist, und als Greis würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, denn er war top fitt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ü90

Früher war man ja mit 50 schon einer.

Ich glaube, die Greisen sind schon ausgestorben.

Ich könnte keinen benennen.