Ab welchem Grad der Behinderung kriegt man Ermäßigung bei Kino, Schwimmbad und usw.? (s. DETAILS)?

5 Antworten

Kommt darauf an. Interessant wird der Ausweis erst, wenn man Merkzeichen B hat. Ansonsten gibt's oft wenige Rabatte. Der entscheidende Vorteil ist der Nachteilsausgleich für die geringere Leistungsfähigkeit über die Steuererklärung.

Das entscheidet der Betreiber selber..meist ab 50 % oder der Stadtrat

Jedoch bekommst du manche  Eintritte z.B. Tierpark sehr vergünstigt..in Stuttgart jedoch erst ab Rollstuhl

Das musst du auf deren Seite kucken oder was beim Ticketschalter steht. Das macht jeder anders.

Hallo,

ja bekommst du. Meine Mama hat auch 70 % und bekommt die Vergünstigungen. Voraussetzung für diese Angebote ist nur der Besitz dieses Ausweises, egal mit wie viel %. Der Grad und der Zusatz (zB B) ist nur ausschlaggebend ob eventuell eine Begleitperson die gleichen Vergünstigungen bekommt oder voll zahlen muss.