Kann ich das Arbeitsamt bzw. den Amtsarzt aufgrund von gravierenden Fehlentscheidungen bezüglich meiner beruflichen Reha bzw. der Erwerbsfähigkeit belangen?

3 Antworten

Sei froh, dass man zunächst versucht hat, Dir mehr zuzutrauen, als Dir möglich war. man mußte schon Deine Leistungsgrenzen ausloten. Dein jetziger Status erleichtert Dir zwar im Moment Dein Leben, bietet Dir aber keine Zukunft. Ich hoffe für Dich, dass die Ärzte Deine Krankheit irgendwann in den griff bekommen.

Die Leistungsgrenzen können aber nicht in einem Bereich getestet werden der nicht für mich geeignet ist... Und in den Arztbriefen war beschrieben wie schwer die Krankheit ausgeprägt war und ist. Die Angestellten in der Einrichtung waren überhaupt nicht mit meiner Krankheit vertraut und haben mir vorgeworfen ich würde mir ganz schön was rausnehmen weil ich in den normalen Pausen einige male einfach auf einer Bank eingeschlafen bin. Mir wurde einfach nicht zugehört.

wenn du genaue infos willst, schau hier mit rein: www.elo-forum.org

Theoretisch kannst du da rechtlich gegen vorgehen, praktisch brauchste dafür nen haufen kohle (oder ne rechtsschutzversicherung) und zeit. Du kannst dich einfach mal mit einem Anwalt ausseinandersetzen, sämtliche gutachten mitbringen nicht vergessen. Das ist vernünftig als hier zufragen.

Dir alles gute.

Ich brauche halt nur eine Einschätzung ob das klappen könnte und ob ich auch einen Bürgerbeauftragten damit konsultieren könnte.

Ich habe nie einen Cent Sozialhilfe oder sonst etwas bezogen.

Seit dem neuen Gutachten im Dezember darf ich Hilfe zum Lebensunterhalt vom Sozialamt beziehen. Dieses Geld hätte mir die ganze Zeit über sehr geholfen.Ich habe mich aufgrund meiner finanziellen Lage sehr zurückgezogen und daher hoffe ich einfach mal dass es klappt.

@Toby969

Die Einschätzung kann dir eben ein Anwalt geben, der weiß um die aktuelle Gesetzteslage. Mach einen Termin.

@Eromzak

Gut mach ich...