Ab welchem alter darf ich mit binären optionen handeln?

6 Antworten

Ab 18.

Mein erster Gedanke war " Ab wann darf ich mit Handgranaten jonglieren ".

ich mach jetzt seit 20 Jahren Wertpapiergeschäfte - auch Optionen - natürlich " echte " , aber ich würde nie mit Binäroptionen handeln.

Ich habe immer so das Gefühl, da hat jemand das Roulette neu erfunden für Leute , die mit relativ kleinem Kapitaleinsatz einen hohen Gewinn machen wollen.

Zum Geld dazu verdienen eignen sich binäre Optionen meiner Meinung nach nicht:

  1. sind es unkontrollierte Anbieter - für herkömmliche Optionen / Optionsscheine / Hebelzertifikate hingegen gibt es ein Regelwerk , was das Market - Making angeht und auch einige vernünftige nachvollziehbare Formeln.

  2. Schon bei einem Kauf von Optionen weiss man , das rein statistisch 70 % der Geschäfte daneben gehen.

Bei dem Risikoprofil einer Binäroption hingegen dürfte das Ganze noch weit höher liegen.

Klarer Fall: Es wird immer den ein oder anderen geben, der damit auch Geld verdient - der große Rest aber nicht.

Also wenn schon Optionen, dann lieber die " normalen ".

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Das geht ab 18.

Binäre Optionen sind übrigens Käse, da es erstens viele Betrügerische Websites gibt und zweitens die Erfolgsquote minimal ist, etwa 85% aller Optionskäufer machen Verluste. Binäre Optionen sind wie Roulette spielen. Falls du Interesse hast gibt es auf Onvista ein CFD-Demo Konto, das ist zwar nicht ganz "binär", aber immerhin hat es noch ein wenig mit Denken und weniger mit Glück zu tun.

Also lässt sich nur raten, dass man am Besten die Finger davon lassen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Lordeberle

Du musst voll geschäfftsfähig sein. Also erst mit 18.

Ich weiss zwar nicht wie das genau mit diesen Optionen ist, allerdings muss man bei normalen Aktien für jede Aktion (Kauf Verkauf) eine Gebühr zahlen, sodass es sich nicht lohnt mit geringen Beträgen zu handeln.

Ich hatte zum Beispiel vor Jahren 20.000 in Aktien angelegt und 1% davon oder mindestens 100€ fielen allein für Depotkosten und Aktionskosten an. Also allein der Kauf der Aktion kostet bereits gebühren, sodass sich nur große Beträge lohnen. Zudem musst du ab einem bestimmten Betrag Kapitalertragssteuer zahlen

Man darf erst ab 18 mit Binären Optionen handeln!

Das bestimmen die Broker so, wegen dem verlustrisiko.

Aber mit Aktien bei deiner Bank kannst du schon unter 18 handeln.

Aber wie ich gerade sehe, bist du ja jetzt schon über 18 :D

Ich verstehe nicht warum alle auf diesen Mist abfahren. Binäre Optionen taugen einfach nichts. Es ist wie Münzwerfen mit schlechteren Odds.

TomBL  02.03.2016, 18:28

Das stimmt, es ist ein sehr spekulatives Instrument mit Banken in Zypern, aber seit einer gewissen Zeit im Trend.

Man sollte sich darüber gut informieren und sich einen vertrauenswürdigen Broker raussuchen bevor man sich entschließt mit dem Handel anzufangen.

www.betrugs-check.com/iqo/

Einfach einlesen, falls Interesse besteht.