Ratenzahlung auch als Schüler möglich?

3 Antworten

Normalerweise muss man für Ratenzahlung die letzten 3 Verdienstabrechnungen vorlegen. Mit einem Einkommen von 100 Euro wird dir keiner eine Ratenzahlung geben, da dein Einkommen weit unter der Pfändungsgrenze liegt!

Unter 18 ist keine Ratenzahlung möglich. Außerdem fällt ein PC für dich unter den Taschengeldparagraph, also müssen deine Eltern dem Kauf zustimmen und den Kaufvertrag abschließen.

Ich bin 19.

Dann steht, sofern du die finanziellen Mittel hast und ein REGELMÄSSIGES Einkommen, kein Problem im Raum.