Ab wann wirft Amazon Kunden raus?

5 Antworten

Das Bestell-/Rücksendeverhalten ist für Amazon entscheident und wird von denen wie eine vertrauliches Geschäftsgeheimmnis behandelt. Du wirst also bis zur unwiederruflichen Kontolöschung nichts merken, und dann bekommst Du ein kurzes Schreiben von Amazon, und dort wird Dir nur mitgeteilt das Du gesperrt bist. Und natürlich hast Du auch kein Recht auf Wiedereröffnung eines neuen Kontos bei Amazon, jeder Händler hat ja Hausrecht und so auch bein seinen Shops. Es geht im Grunde darum die Kunden zu verunsichern, und das Rücksendeverhalten zu ändern. Natürlich wird aber Amazon nicht jemanden rauswerfen, der mehr Gewinn als Verlust macht.

MikadoSchoko  16.09.2013, 08:16

Im schlimmsten Fall, kann man sich immer noch einen neuen Account erstellen ;-)

Vanes
Fragesteller
@MikadoSchoko

Das kann man so leicht nicht? Dann nur unter falscher Identität oder? Eine andere e-mail Adresse ein andere Name ect?

FragaAntworta  16.09.2013, 12:55
@Vanes

...und eine andere Bankverbindung, und umziehen, wegen neuer Adresse.

Das werden die so nicht verraten, aber ich denke auch, sobald sie mehr für die Rücksendungen eines Kunden ausgeben müssen, als sie durch ihn einnehmen.

ab wann, kann dir niemand sagen. da gibt es nicht "die magische grenze" und es wird immer von fall zu fall unterschieden.

klar ist, es werden nicht nur die rausgeworfen, die alles zurück shcicken, sondern auch die anderen.

wenn du dir jetzt 5 jacken und 10 paar schuhe bestellst und jeweils eins davon behälst, tja, dann bist du definitiv so ein "minusfall" für amazon.

von daher, würde ich sagen, solltest du dich bereits vor einer bestellung über die sachen informieren. wenn da z.b. schon 20 rezensionen sind, wo steht, dass due qialität mist ist, würde ich garnicht erst bestellen. dann musst du sowas auch nicht zurück schicken

Vanes
Fragesteller

Sowas mache ich sowieso schon. Ich bestelle nur, wenn gute Rezessionen sind. Aber gerade bei Kleidung kann man nie genau sagen, ob es passt oder nicht. In Schuhen habe ich immer 39. Aber oft ist es so, dass Schuhe dann kleiner ausfallen. Was soll ich somit zun? Bei der Kleidung ist es auch so. Viele, ganz viele Sachen bei Amazon werden in größe M verkauft und haben eigetnlich eine grpße von XXS. Hatte ich jetzt schon ganz oft.

...?

Wenn das Verhältnis nicht mehr stimmt...Mehr zurückgeschickt wird,als behalten...

Vanes
Fragesteller

Dann müsste Amazon ja seeehr viiiiele Kunden raus werfen?

Weitspuckerin  16.09.2013, 08:26
@Vanes

Ja???Ich kenn keinen de viel bestellt und viel zurückschickt...Ich selber bestell bestimmt im Monat etwa 10-15 dinge,aber zurückgeschickt hab ich bisher(etwa6Jahre bei Amazon)nur etwa 5Teile...

Vanes
Fragesteller
@Weitspuckerin

Wow! Echt? Also Sachen wie: Reinigungszeug, Bettwäsche ect behalte ich auch immer. Aber hatte auch schon ganz viele Sachen, die kaputt waren. Mein Bikini ist auseinander gefallen, meine Küchenutensilien waren so schlecht inder Quali und Kleidung wird ganz oft in falschen Größen verkauft.

Weitspuckerin  16.09.2013, 12:34
@Vanes

Echt...;o)...Ich kauf zum größtenteil Bücher,da kann mans vorher nicht sehen,obs schlecht ist....Und halt so Zeugs ausn Reformhaus....

Das macht nicht nur Amazon so sondern sicher die allermeisten Versandhaendler ebenso. Kunden, bei denen man aufgrund deren Ruecksendeverhaltens nichts verdient oder gar noch was drauf legt, kann kein Haendler gebrauchen. Der will und muss naemlich Geld verdienen. An Kunden, bei denen das nicht funktioniert, ist kein Haendler interessiert.