ab wann muss man ein feuer anmelden?

7 Antworten

Ich würde auf jeden Fall bei der Feuerwehr Bescheid sagen, dass Ihr ein Feuer macht - nicht dass ein fröhlicher Nachbar die 112 anruft und die mit einem ganzen Zug angebraust kommen. Das gilt auch für kleine Gartenfeuer!!

Wenn du ein Feuer auf einem privaten Grundstück machst, was eine starke Rauchentwicklung hat, oder wenn du ein Feuer machst, was weitläufig zu sehen ist, muss es schon gemeldet sein. Denn sonst gehen bei der Feuerwehr vielleicht Notrufe ein, die du dann bezahlen musst, wenn die Feuerwehr kommt.

naja es ist so, dass ich im sommer in der natur unterwegs bin un mir vielleicht mal was grillen möchte.. jedoch ohne grill oder ähnliche feste feuereinrichtung :)

Im Sommer, in der freien Natur mußt Du kein Feuer machen, nur weil Du mal grillen möchtest. Dafür gibts entsprechende Möglichkeiten.

Solange es nciht in einer festen Feuervorrichtung stattfindet: Immer.