Darf ich als Jugendlicher Feuer machen?

7 Antworten

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Die Farage muss lauten wo darf ich Feuer machen. Und da gibt es regional höchst unterschiedliche Regelungen.

Es gibt Bundesländer da ist Feuer im Wald und einem Umkreis von 100 m grundsätzlich verboten. In anderen Bundesländern ist das unter Umständen erlaubt. Auch abseits von Wälder gelten in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen. Diese können dann noch von den Kommunalverwaltungen unterschiedlich umgesetzt bzw. verschäft werden.

Rechtlich bindend kann dir das nur das Ordnungsamt der zuständigen Kommune sagen. Dabei sind dann noch eine Reihe von Auflagen zu beachten.

Ganz böse wird wenn es außer Kontrolle gerät.

Fazit? Lass es lieber und sucht euch ein sinnvolles Hobby. Zum Beispiel in der Jugendfeuerwehr ;)

Die Erlaubnis zum Feuermachen hängt weniger vom Alter, sondern eher von der geplanten Feuerstelle ab.

Das ist nicht eralubt außer an den richteigen stellen wie zb ein grillplalz der da auch gesichert ist!

Aber nicht an den unten genanten orten da kann zu schnell was passieren und außer kontrolle geraten!

Das kan sogar ärge rmit dem gericht geben wen man sowas tut!

Auf einer einsamen Insel ist das durchaus erlaubt.

da du bereits ein alter erreicht hast in dem du weisst das feuer heiss ist und was alles brennen kann,ist es schon erlaubt