Feuer machen In der öffentlichkeit.

10 Antworten

Wo wohnst du? Wie Iran666 schon richtig schreibt, sind die Regelungen in jedem Land andere. In Deutschland ist es verboten.

Würde ich Dir von abraten, das kann ein SAFTIGES Ordnungsgeld kosten mit, dem du nen Saal hättest mieten können um dort ein Feuer zu machen. Kommt sehr drauf an, wie sehr Du damit rechnen musst, dass Du dort mit Ärger zu rechnen hast. In den meisten Fällen kümmert es aber niemand.

Ahja, RIGHTIG teuer wirds erst, wenn jemand die Feuerwehr ruft (200€-2.500€).

Nein, eie Straftat ist das alleine siocher noch nicht. Aber je nach BUndesland eine sehr teure Ordnungswidrigkeit...

Feuer außer an ausgewiesenen Grillplätzen müssen angemeldet werden, brauchen auch häufig eine Genehmigung. Außerdem muß man Sicherheitshinweise beachten.

ich mach feuer wenns mir grad so kommt,aber aufn hof.natürlich nur wenns windstill ist.hast du nicht hof oder garten? es muss ja nich riesig sein.aber irgendwo bei stillgelegten bahnschienen oder so würde ich dir abraten,da kann es schnell mal passieren das einer die  feuerwehr ruft weil rauc aufsteigt und wenn die kommen wirds teuer.