Ab wann lohnen sich Fonds?

5 Antworten

Festverzinsliches Wertpapier - bei 5 Jahren Laufzeit 7,5 % p.a. - 3 Jahre Laufzeit 7 % p.a. --- oder Genussrecht ab 5 Jahren Laufzeit mit einer Basisverzinssung plus Bonusverzinsung liegst du jährlich bei ca. 10 % (geht meist ab 2.500 Euro los) ---- ich persönlich halte nichts von börsennotierten Anlagen (ist mir zu ungewiss und nicht kalkulierbar....was da alles passiert hat oft nichts mit den tatsächlichen Firmenzahlen zu tun) --- alternativ "Darlehen" an eine Firma geben: geht oft schon ab 1.000 Euro los und die Zinsen liegen so bei 6 bis 10 % p.a. und einer Laufzeit ab 5 Jahren

reich wirst du dadurch nicht. mit einem geringen risiko könntest du schon in einem jahr eine menge geld machen. 2010 habe ich mit 6000 euro ca. 18 000 gemacht.

2011 mit 5000 euro ca. 7500 euro

2012 mit 10 000 euro eingestiegen und 2013 wird die gewinnausschüttung ca. 24 000 euro betragen :-))

somit verkrafte ich auch meinen kleinen verlust mit den facebook aktien die ich mir gekauft habe.

und das alles in wenigen monaten bis einem jahr :-)))

wenn du was wissen willst dann frag mich einfach.

gruss

bei einer mittleren 4 stelligen Summe machen Fonds - rein von der Betragshöhe - sicherlich Sinn... Gerade für kleinere Beträge wurden Fonds gemacht um auch mit etwas weniger Kapital diversivizieren zu können. Also Fonds generell - gerade wenn du selbst nicht extrem viel Zeit mit der Suche nach guten Einzelwerten verbringen willst - machen Sinn. Stellt sich nur die Frage welche Fonds...

also machen sinn ab 2500€ und ne gute laufzeit von 5 jahren.. kommt drauf an in welche fonds :)

privates Kapital bringt kurzfristig am meisten. Bsp: Smava