Ab wann kann ich den Antrag auf Wiederholung der Q1 abgeben?

1 Antwort

Das fällt unter die Härtefallregelung und muß in der Klassen- oder Schulkonferenz beschlossen werden.

Sprich so früh wie möglich mit deinem Vertrauenslehrer oder dem Rektor über das Problem, die Problemursache und das arztliche Attest. Mit dem Lehrer erstellst du eine "Roadmap" über alle einzuhaltenden Termine für Anträge, den besten Zeitpunkt für den Schritt in die untere Klasse und die für die Konferenz notwendigen Unterlagen.

Da das in jedem Bundesland unterschiedlich ist, solltest du auf jeden Fall Rat von den Profis (=Lehrer) einholen.

m.f.G.

anwesende