Ab wann ist Kinderlärm unzumutbar?

11 Antworten

Wenn es dich und viele andere stört, dann könntet ihr doch auch zuerst mal auf die Familie zugehen (nicht zu zehnt oder so, sonst machen sie gleich dicht!) und mit ihnen darüber sprechen. Erklärt eure Situation sachlich und bittet sie, darauf zu achten, dass die Kinder nicht den ganzen Tag so einen Lärm machen. Ich weiß wie das ist, uns ging es eine Weile mit unseren Nachbarn ähnlich.

Erst wenn darauf keine Reaktion kommt, solltet ihr über weitere Schritte nachdenken. Wissen soltet ihr allerdings, das Kindergeschrei etc, seit einigen Jahren offiziell nicht mehr als Lärm gilt.

Di bist kein Monster, ich kann dich verstehen... aber, du hast keine Möglichkeit dagegen vorzugehen. Wenn es für dich nicht ertragbar ist, dann such dir lieber  eine andere Wohnung.

Vergiss es bzw. gewöhn dich daran.

Das du ewig lange schlafen willst, ist alleine dein Problem. Draußen könnten ja auch Baumaßnahmen mit Preßlufthämmern durchgeführt werden. Das ist wesentlich lauter und du könnte selbst da nichts dagegen tun.

Ab 22 Uhr haben die Freunde vom Hof zu verschwinden oder leise zu sein.

Über Nacht sollten sich die Kinder auf Zimmerlautstärke beschränken.

Ernsthaft was durchsetzen kannst du nicht.

Oder sag Ihnen bescheid das das so nicht weiter gehen kann

In der Zeit von 7 Uhr bis 22 Uhr hast du kaum eine Chance .......ich kenne kein Gerichtsurteil das spielende Kinder missbilligt ..... Spreche mal mit den Eltern

eostre  06.06.2015, 21:49

Zu anderen uhrzeiten auch nicht.