Ab wann darf ich in Kassel (Hessen) Straßenmusik machen?

2 Antworten

Hi! Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst beschaffe eine Genehmigung. Es gibt Städte, da wird das geduldet, wenn es nicht zu laut ist und dann darfst Du aber nicht länger als 20 Minuten am gleichen Platz stehen. Wenn Du Dein Set nicht auf einer fahrbaren Bühne stehen hast, dürfte alleine das schon recht nervig sein. Such Dir nen Kumpel mit Gitarre, kauf Dir ein Cajon und schrammelt los - das kommt meist gut an und es gibt kein Transportproblem. :-D Mit dem vollen Set halte ich das für wenig aussichtsreich. Trotzdem viel Spass und Erfolg dabei. Gruss

Nicolasls13
Fragesteller

Danke :) Ich mache das eh mir nem Freund der vor sich hin klimpert ^^ Ich nehme mein Canon eh als Sitz weil da will ich nicht mein hocker mitnehmen ^^ ich Nehme nur snare Base 2 toms Crash und hi hat mit weil meine Eltern müssen das ja noch irgendwie in die Stadt kriegen 😂 eine Frage wohnst du in Kassel?

DonCredo  29.03.2015, 22:55

Nein, weit weg von Kassel :-)

Mit Schlagzeug musst du extrem aufpassen. Ich weiß jetzt nicht wie es in Kassel ist, aber in anderen deutschen Städten brauchst du, um in der Fußgängerzone Schlagzeug zu spielen, eine extra Genehmigung vom Ordnungsamt.