Ab wann bezahlst du die Miete

11 Antworten

Also die Miete zahlt ab dem Tag wo Du in der Wohnung wohnst. Wann Du die Miete überweist musst Du mit dem Vermieter klären. Aber die meisten lassen Anfang des Monats abbuchen

sonnenlady  03.03.2009, 10:47

Nein. Man zahlt ab dem Tag, wo der Mietvertrag startet. Ist total unabhängig davon, wann du dann wirklich drin wohnst. Wär ja noch schöner...

Und normal ist die Miete im Voraus fällig, wenn nichts anderes vereinbart ist. Ist es aber meistens im Vertrag.

ich zahle immer spätestens am 5. des monats also miete für märz am 5.März.also in 2 Tagen:-)

spätestens am dritten Werktag im voraus, also bis zum 3. April

steht sonst aber auch im Mietvertrag

wenn man am 1. April einzieht zahlt seine Miete pünktlich zu diesem Termin. Warum erst am 25.? Im Vertrag steht drin wann die Miete fällig ist. I.d.R. hat sie am 3-5. Werktag auf dem Konto des Vermieters zu sein.

kommt drauf an was du mit deinem vermieter ausgemacht hast.

wir bezahlen zum 10. und meiner mutter ihre miter zahlen zum 1. die miete --> also unterschiedlich ;)

wird normalerweise im mietvertrag festgehalten