Wann wird immer die Miete in den Smartments Student HH fällig?

4 Antworten

Zu dem Zeitpunkt der im Vertrag vereinbart ist.

Die gesetzlichen Bestimmungen zu Wohnraum sind hier nicht anzuwenden weil es sich nicht um normalem Wohnraum handelt.

Gesetzlich hat der Mieter bis zum 3. Werktag des Monats Zeit die Miete anzuweisen.

Vereinbarungen zum Nachteil des Mieters, wie z. B. das die Miete früher gezahlt sein muß, sind unwirksam.

ABER, in Studentenwohnheimen gelten viele, eigentlich die meisten, Bestimmungen zum Mietrecht nicht.

Heißt hier stehen vertragliche Vereinbarungen über den gesetzlichen Bestimmungen.

Gesetzlich ist vorgesehen, daß die Miete bis spätestens 3. Werktag des Monats bezahlt werden muss.

Ich würde einen Blick in den Mietvertrag werfen oder bei Smartments Student HH anrufen.

Den Mietvertrag bekomme ich jetzt erst in ein paar Tagen und die Frage liegt mir echt im Bauch.

@Tritrop1202

Dann warte, bis der Vertrag da ist oder ruf dort an. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass hier ein anderer Mieter genau dieser Anlage deine Frage lesen wird. Da kommst du mit einem Anruf oder eben ein bisschen Geduld deutlich besser an dein Ziel.

@Tritrop1202

Du hast bist September Zeit. Mach Dich mal locker.