ab wann bekommt man das Ergebnis einer mpu?

8 Antworten

jepp stimmt unmittelbar nach der MPU (bestanden ) kann er ob mit oder ohne Auflagen seinen Führerschein beim Strassenverkehrsamt abholen!

stimmt nicht, er kann zwar erfahren, vielleicht, ob er bestanden hat, aber es dauert immer mind. 2-3 wochen, bis die führerscheinstelle das gutachten hat (oder er), danach gibts den schein... lg

@aena23

falsch ich spreche aus eigener Erfahrung und Du bekommst den Schein noch am selben Tag!

Das Ergebnis, der MPU bekommt man zugeschickt, - es kann einige Tage-, aber auch einige Wochen dauern.

In sehr seltenen Fällen, gibt der "MPU-Psycho" das Ergebnis schon nach den "Tests" bekannt, aber auf die schriftliche Begutachtung muss man warten.

LG: Christian

Hallo, habe vor 3 Wochen selber eine MPU hinter mir ( positiv ) die Leute diort sagen dir ob du es geschafft hast oder nicht oder ob irgendwelche auflagen anstehen.Dann braucht er aber um den FS wieder zu bekommen das Gutachten ( dauert ca .2-3 Wochen ) und kann dann erst den FS abholen vorher geht gar nicht.

Ganz genau so ist es. Gruß Seelord

er soll erst mal zusehen, das er die mpu auch besteht das ist nicht einfach

Das Ergebnis bekommt er normal frühestens nach 3-4 Wochen! Die schreiben nämlich immer seitenlange Abhandlungen um ihr Dasein zu rechtfertigen! Ich schätze, vor einem Monat wird das nichts mit dem Lappen!