Ab wann beginnt meine Teilkasko?

3 Antworten

[...] Wären wir ab jetzt voll gegen Diebstähle versichert

Was dein Auto angeht - so deckt die Teilkasko entsprechende Schäden.

Achte aber auf das klein Gedruckte. Also immer Polizei holen und den Diebstahl zur Anzeige bringen machen glaube ich mittlerweile alle Versicherungen.

Selbstbeteiligung wird dann , wenn abgeschlossen , noch dazu kommen.

Hab dies bei mir Raus genommen.

Meistens macht man ja 300€ oder 150€ als Selbstbeteiligung . Nur auch Steinschlag oder eine Defekte Scheibe ist von der Teilkasko gedeckt. Auch Hagel Schaden .

Und wenn die Kosten für eine Scheiben Reperatur 120€ kostet - dann zahlst du die selbst. Wenn dies öfter vorkommt - - hast du so nichts von deiner Versicherung .

Zahlst brav und zahlst auch noch deinen eigenen Schaden :) naja muss jeder selber wissen.

ZUR deiner FRAGE. JA... Sobald du unterschreiben hast - Bist du bereits Versichert. Die Versicherungs Dokumente kommen meistens später via POST.

DAS sie einem den Kat klauen - Wau, das ist echt hart . und noch nie von einem gehört.

Wahrscheinlich "Klau auf Bestellung" . Somit, könnte sein das sie wiederkommen.

EddiR  23.02.2021, 06:13

Kat klauen ist gar nichts besonderes... Auto 10 min unbeaufsichtigt, ist das ggf schon erledigt. Guckst mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/auspuff-schweissen-2#comment-284278729 Noch gar nicht lange her.

joeysfalsa  23.02.2021, 11:27
@EddiR

:-o unglaublich. Ich dachte Navis, Airbags und halt das was im Auto ist - jetzt klauen die das was unten drunter ist wtf

siola55  23.02.2021, 07:47
ZUR deiner FRAGE. JA... Sobald du unterschreiben hast - Bist du bereits Versichert. Die Versicherungs Dokumente kommen meistens später via POST...

Großer Irrtum - voller Versich.schutz besteht doch erst mit der Bezahlung des Erstbeitrages!!!

Beim Onliner kann doch gar keine sofortige Deckungszusage von einem Versich.vermittler gegeben werden... :-((

joeysfalsa  23.02.2021, 11:29
@siola55

Mag sein das sich das "Online" unterscheidet. Da möchte ich mich nicht aus dem Fensterlehnen .

Wenn du aber eine entsprechende Versicherung im Versicherungs Büro getätigt hast und entsprechend den Antrag unterschrieben - So bist du sofort Versichert. Auch wenn du noch kein Beitrag bezahlt hast.

Könnte mir gut Vorstellen , das wenn der Antrag Unterschrieben und per FAX zu gesendet wird, oder Als Vorläufige Kopie in PDF Form per Mail zurückgesendet wird, das man dann ebenfalls direkt Versichert ist - ( Dokumente müssten dann später jedenfalls im Original Vorgelegt werden )

siola55  23.02.2021, 11:46
@joeysfalsa
Wenn du aber eine entsprechende Versicherung im Versicherungs Büro getätigt hast und entsprechend den Antrag unterschrieben - So bist du sofort Versichert. Auch wenn du noch kein Beitrag bezahlt hast...

Irrtum - nur falls der Versich.vermittler dir auf dem Antrag den Passus mit der "sofortigen Deckungszusage" angekreuzt hat, dann hast du sofortigen Versich.schutz und nur dann!

Online ist dies leider gar nicht möglich - und der Weg zu einem Versich.vermittler soll ja schließlich auch belohnt werden ;-)

siola55  23.02.2021, 11:48
@joeysfalsa
Könnte mir gut Vorstellen , das wenn der Antrag Unterschrieben und per FAX zu gesendet wird, oder Als Vorläufige Kopie in PDF Form per Mail zurückgesendet wird, das man dann ebenfalls direkt Versichert ist - ( Dokumente müssten dann später jedenfalls im Original Vorgelegt werden )...

Kommt drauf an, was der Versich.vermittler dir schriftlich bestätigt hat...

joeysfalsa  23.02.2021, 11:49
@siola55

Ok - Danke für die Info (s )

Wären wir ab jetzt voll gegen Diebstähle versichert (Huk24)?

Sicher nicht - beim Onliner gibt es doch keine sofortige Deckung!?

Nach Bezahlung des Erstbeitrags besteht erst der volle Teilkaskoschutz!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
joeysfalsa  23.02.2021, 11:36
[...] Nach Bezahlung des Erstbeitrags besteht erst der volle Teilkaskoschutz!

Dann unterscheiden sich scheinbar diverse Versicherungen .

Wo ich meinen Wagen Versichert hab ( Vor Ort ) Vollkasko mit & Teilkasko ohne, habe ich Entsprechende Dokumente Unterzeichnet und bin direkt Versichert gewesen. ( Nach Aussage des Beraters )

Versicherungs Police wurden später per Post zugesandt und Beitrag wurde erst 2-3 Wochen vom Konto gebucht.

siola55  23.02.2021, 11:39
@joeysfalsa

Dann wurde dir vom Versich.vermittler vor Ort die sofortige Deckungszusage schriftlich gemacht - nur so ist diese wirksam!

Leider ist dies online beim Direktversicherer (HUK24) nicht möglich :-((

Du bekommst doch einen Nachtrag. Darin steht ab wann die Deckung besteht. Aber Achtung, wirklich tritt der Schutz erst ein, wenn du auch die Mehrprämie bezahlt hast.