Ebay Kleinanzeigen Sperrung des Nutzerkontos , wieso?

10 Antworten

Bilder waren bis auf eins, da hatte ich ein Screenshot von der Besagten Kamera gemacht von Amazon.de - ansonsten alles Selbstgemachte.!

Habe das Konto seit 4 Jahren und hatte sowas bisher auch noch nie.

Sind die Fotos der Produkte selber gemacht oder von einer anderen Web-Seite kopiert worden? Bei kopierten Bildern kann der Rechteinhaber durchaus bei ebay die Sperrung Deines Kontos erwirken.

Die Zahlungsart kann nicht das Problem. Ich gebe immer "nur Barzahlung bei Abholung" an und bin noch nie gesperrt worden.

@ Gabberhead

Seit Jahren benutze ich selber das Portal und mir wurden auch noch nie Anzeigen gesperrt.

Lese dir das mal genauer durch, vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben.

http://kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/artikel/policy

Wenn du jetzt noch Interessenten auf deine Anzeige hast, dann kopiere deinen Text von deiner Frage und schicke den genauso an den Support dort und frage, was du jetzt mit deinen Interessenten machen sollst.

Dann schreibe deinen Interessenten und erkläre ihnen was Sache ist, damit die nicht in der Luft hängen.

Kleiner Tipp nebenbei: wenn ich etwas kaufe und ich sehe keine Originalfotos von der angebotenen Ware, sondern gezogene Fotos aus dem Netz? Dann kaufe ich nicht.

Soviel Zeit nehme ich mir als Verkäufer, mehr als gute Fotos zu machen, denn wenn ich gebrauchte Ware kaufe (gilt auch für neue), dann kann ich erwarten, auch Fotos von dieser Ware zu sehen und keine Bilder aus dem Netz. Dann klingeln schon ganz leise bei mir die Glöckchen.

Hat sich geklärt.

Es lag alles an dem einen Screenhot den ich gemacht habe. Hat mich wohl einer gemeldet, gibt einfach zuviel Menschen mit Langeweile ^^

@Gabberhead

@ Gabberhead

Na wie schön für dich und was den Screenshot betrifft ist es gut, dass es Leser gibt die so etwas melden.

Es gibt genug Betrüger die so ihre Waren anbieten und man kann von seiner Ware eigene Fotos einstellen, für was hat man denn die Möglichkeit mit 12 Bilder?.

Wenn man bei manchen Anzeigen schon die Bilder sieht, dann bekommt man das Grausen mit was für einer schlechten Qualität die hochgeladen werden..

Ich will auch genau sehen was ich kaufe und nicht nur ein gezoges Bild aus dem Netz..

Die Frage kann dir nur der Support bei ebay.kleinanzeigen beantworten. Woher sollen wir wissen aus welchen Gründen die deinen Account sperren?

... auf der eBay Kleinanzeigen Website eingestellte Anzeigen oder sonstige Inhalte löschen, Nutzer verwarnen und vorläufig oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass ein Nutzer gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter oder diese Nutzungsbedingungen verletzt.

Irgendwas hast Du also gemacht