Ab der wievielten missglückten Reparatur in der Garantiezeit kriegt man ein Austauschgerät bei Media Markt?

3 Antworten

Da MediaMarkt gewiss keine Garantie gibt von MM daher gar nicht.

Garantie und deren Bedingungen -wenn überhaupt gegeben- entnimmst Du aus den Garantiebedingungen.

TraderJoe9
Fragesteller

Also ist ein medion Laptop

du musst dem Verkäufer 2 Reparaturversuche zugestehen. Danach hast du Anspruch auf ein Austauschgerät oder eine Erstattung des Kaufpreises. (Rücktritt vom Kaufvertrag)

TraderJoe9
Fragesteller

Die haben es seit Januar dreimal repariert. Ohne Erfolg. Letztes Mal war er ganze vier Wochen weg! Wie kann ich diesen Austausch durchsetzen

Gewährleistung ist Gesetzlich / Garantie ist freiwillig

Du mußt denen eine Frist setzen -z.B. 14 Tage. Danach gibts ein Recht auf Wandlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wandelung