Apple Care oder Media Markt Garantieverlängerung?

2 Antworten

Wenn so ein MacBook schon mal defekt wird, dann immer in der ersten Zeit. Entweder es läuft von Anfang an perfekt oder es macht in den ersten Monaten Zicken. Daher rate ich Dir zu einer Garantie, die die ersten beiden oder drei Jahre einschließt. Du kannst sicher sein, dass danach die Wahrscheinlichkeit, dass es noch Fehler zeigt, stark nach unten geht.

Kaufe Dir daher keine zu lange Garantie-Verlängerung, zwei bis drei Jahre sind genug.

Apple hat mit seiner Garantie (Apple Care) einen sehr guten Ruf. Da ist man bei Fehlern sehr tolerant und repariert schnell oder tauscht aus. Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Dein MacBook schnell wieder zurück erhalten.

Über die Reparaturzeiten vom Media Markt oder dessen angeschlossenen Firmen kann ich leider nichts aussagen. Trotzdem rate ich Dir zur Garantieverlängerung über Apple (Apple Care). Das ist preiswerter und umfängt den nötigen Zeitraum.

Entweder es läuft von Anfang an perfekt oder es macht in den ersten Monaten Zicken. Daher rate ich Dir zu einer Garantie, die die ersten beiden oder drei Jahre einschließt.

Im ersten Jahr hat es doch ohnehin Garantie. Auch währen der gestzl. Gewährleistungsfrist ist Apple eher großzügig. Danach besteht ja kaum noch Gefahr, sagst Du.

@apfelbus

Stimmt! Entweder erscheint ein Defekt gleich am Anfang oder erst nach vielen , vielen Jahren. Es gibt von einigen Geschäften Garantieverlängerungen. Von ihnen rate ich ab. Die von Apple gegebene Garantie reicht völlig aus.

Weder noch. Wenn man alles, was kaputt gehen könnte, versichert, bleibt kein Geld mehr zum Leben. Nur Dinge, deren Totalverlust den wirtschaftlichen Ruin zur Folge hätten, versichert man.