A1 Führerschein gedrosselte 250ccm fahren?

6 Antworten

Wenn das Maschinchen 3 Räder und nicht mehr als 15 kW hat, dann ja. Also Trike oder dreirädrige Roller, nicht das du meinst, nen 3. Rad aufm Gepäcktäger reicht. :D

Bei Zweirädern aber heißt es: max. 125 ccm und 11 kW!

Und einen "250er-Führerschein" gibt es nicht!

hab schon viele verschiedene Sachen im Internet gelesen..

Na, damit du mal das Richtig lesen kannst^^:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Wenn du offen fahren willst ist es eh egal, dann kannste die 250er fahren. Ist ja dann beides Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aber bei ner Kontrolle ists halt noch auffälliger als ne offene 125er 2- Takt :D

Nein.

Klasse A1 erlaubt nur 125 cm³ Hubraum - und Hubraum kann nicht gedrosselt werden!

Mit der 250er mußt Du also noch bis 18 warten.

Nein geht leider nicht.

Mir ist klar das ich Maschienen bis 125ccm und 15ps fahren darf,

Du hast die Antwort doch schon selbst geschrieben.

btw es gibt in Deutschland keinen 250er Führerschein.