9. Klasse überspringen / Durchschnitt?

5 Antworten

der durchschnitt ist nicht maßgebend

es muss ersichtlich sein das du unterfordert bist. ein 1er Schnitt wäre zwar ein Hinweis aber eben nicht maßgebend.

es gibt ja tatsächlich Kinder die lernen für eine Eins. und da sie eben dafür lernen müssen sind sie nicht unterfordert.

Es kommt nicht auf deine Noten an, für Noten kann man lernen. Du musst intelligent sein, so das du bereits das meiste oder alles aus der 9. weißt und dir alles aus der 8. nahezu zugeflogen kommt.

Viel Glück dabei ;)

notendurchschnitt ist egal. du musst besonders intelligent sein und schon inhalte der neuen klasse können.

Ich würde dir abraten eine Klasse zu überspringen. gibt nur nachteile

Vor allem entscheidest DU gar nichts !

Deine Eltern können allenfalls eine Bitte an die Schulleitung richten, die dann per Klassen-Konferenz nach einem ganzen Konglomerat von Kriterien entscheidet, ob das Überspringen überhaupt SINNVOLL ist !

pk

Kannst du dir aus dem Kopf schlagen
Bin selbst 10. Und hab mich damit lange beschäftigt

Selbst wenn du nur 1+en bekommen würdest könntest du nicht einfach die Klasse überspringen

Also einfach abwarten ;)