keinen schulabschluss wegen unentschuldigter stunden? NRW gesamtschule

4 Antworten

Also nur wegen 3 bis 4 unentschuldigten Fehltagen keinen Abschluss zu bekommen wäre viel zu hart!! Denn deine Noten stimmen ja auch, du hast überall eine 3 und das ist doch recht gut. Also ich denke schon das du den Abschluss bekommst! Und die Schule darf dir kein Zeugnis verweigern, jeder hat das Recht zum Halbjahr und zum Ende des Schuljahres ein Zeugnis zu bekommen!

Nur, wenn dadurch zu viele Fächer nicht benotet werden können.

alle fächer wurden benotet ;) zumides habe ich keinen bescheid bekommen das es nicht gemacht werden konnte

wegen 3-4 tagen kann niemandem was passieren! bei 30-40 tagen allerdings schon :)

ich vermute das ist nur gerede um dir angst zu machen, denn wenn feststeht dass du kein zeugnis bekommst bzw keinen abschluss dann würdest du auch gleichzeitig voin der schule fliegen. scheinbar bist du noch ander schule, also stimmen die beiden aussagen auch nicht :)

wir hatten heute unseren letzten tag & ich bin nichbt zur schule geganngen aus gesundheitlichen gründen... habe aber mein attest am montag in der schule abgegeben...

Wo die Grenze ist, kann Dir hier keiner sagen, frage Deine Schule. Ansonsten: Natürlich kann ein zu selten bzw. unentschuldigt nicht besuchtes Fach mit 6 (nicht bestanden/nicht besucht) bewertet werden bzw. das Jahr als nicht bestanden.

ich habe aber in keinen fach ne 6 weil dann hätte ich schon längst nen brief nach hause bekommen. man bekommt bei uns an der schule schon mit ner schlechten 4 nen brief nach hause