Wie ist mein Nettolohn? Steuerklasse 6? Viele Abzüge?

2 Antworten

Das sind ja 30 Stunden pro Woche - und dazu noch 40 Stunden im Hauptjob?

Wie hält man das aus...

https://www.nettolohn.de/   > ca. 670 € netto

Durch die StKl 6 bist du verpflichtet, eine Einkommensteuererklärung abzugeben. Erst wenn beide Löhne im Finanzamt zusammengerechnet werden, ergibt sich die korrekte Jahressteuer. Da kann eine Erstattung aber auch eine Nachzahlung bei rauskommen.

Wie? Du hast einen 40 und einen 30-Stunden-Job? Wie ist das mit den Pausen? Hälst Du die auch ein? Das sind immerhin 70 Stunden pro Woche und das ist recht viel.