70 tagessätze zu 25 euro was bedeutet das jetz?

12 Antworten

Du musst den Betrag von 1750€ in absehbarer Zeit als Summe zahlen. Überlege mal wie lange es dauern würde die 1750€ abzubezahlen, wenn du jeden Monat nur 25€ zahlen würdest. Es könnte sein, dass du es auch in wenigen Monatsraten abzahlen darfst, aber bestimmt nicht in 70^^

Andrea2009  05.03.2010, 17:09

Na, 70 Tage.

Insgesamt muss du 1750€ zahlen- wie müsste eigentlich ebi Verkündung gesagt geworden sein- wenn nein mal einen Blick in die Papiere werfen, Anwalt oder Richter fragen.

Du mußt jetzt gleich 70x25 = 1750€ bezahlen.

Die Geldstrafe ist vorrangig durch Zahlung zu tilgen. Ist ein Verurteilter nicht in der Lage, die Geldstrafe in einem Betrag zu zahlen, so kann ihm auf Antrag eine Ratenzahlung gewährt werden (vgl. § 42 StGB). Die Höhe der jeweiligen Raten soll so bemessen sein, dass der Strafcharakter der Sanktion nicht verloren geht. Hinsichtlich der maximalen Dauer der Ratenzahlung gibt es keinen einheitlichen Maßstab. Ist ein Verurteilter aufgrund seiner wirtschaftlichen Verhältnisse nicht in der Lage, Zahlungen zu leisten, so kann ihm auf Antrag auch Tilgung durch gemeinnützige Tätigkeit ermöglicht werden.

...und warum fragst du nicht den Richter????