6 Tage woche 1600 brutto akzeptabel?

15 Antworten

Wenn es Dein erster Job an der Rezeption ist, würde ich ihn zum Mindestlohn annehmen, am Ende der Probezeit kannst Du dann mit den neuen Lohnverhandlungen beginnen. Nur nebenbei, 6 Uhr ist die normale Uhrzeit, zu der der Frühdienst beginnt, zwischen 22 und 24 Uhr endet meist die Spätschicht.

Guten Abend,

wohnst du schon alleine? Hast du eine eigene Wohnung? Wenn du alleine wohnst frag dich, kannst du mit ca 1100 -1200 euro im Monat Leben? Berechne das alles mal aus, dann weißt du es.

Also : Miete, Strom, Verträge, GEZ usw

Bei einer 48std/Woche ist das unterm gesetzlichen Mindestlohn!

Ungelernt?

Mit abgeschlossener Berufsausbildung in diesem Beruf? Berufserfahrung? Vollzeit?

Hast du mal im Internet geschaut, was für diesen Beruf als Durchschnittsgehalt angegeben wird?

So ist es schwer vergleichbar. Hast du andere Vergünstigungen wie z.B. Kilometergeld, Zuschläge? Was ist die Alternative zu dem Job?

Und 6 Uhr ist ja wohl eine gängige Uhrzeit für den Schichtdienst. Das hat noch nie eine extra Lohnzulage gegeben.

LadyOrient
Fragesteller

Hab eine abgeschlossene Ausbildung. Aber keine Berufserfahrung wären 48 std die woche

Rendric  20.01.2017, 00:00
@LadyOrient

Wenn du erst frisch ausgelernt bist, kannst du ja sicherlich das Angebot vergleichen. Was kriegen denn die anderen, die mit dir abgeschlossenen haben?

So kommt es mir schon sehr wenig für einen gelernten Beruf auf Vollzeit vor.

Hi,

das wären so um die 10 Euro die Stunde...Und um die 1100 Euro Netto im Monat.
Nicht gerade viel. Wenn Du eine Berufsausbildung hast, dann würde ich mich weiter umsehen - falls Du keine Berufsausbildung hast, dann würde ich das dennoch annehmen.

Nur ja...Ich würde dort nicht anfangen.

LG