50ccm Moped - Strafe?

5 Antworten

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

kannst dir etliches aussuchen - als Minderjähriger kannst dich auch auf jede Menge Sozialstunden einstellen

Tomdom
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Im österreich eine saftige geldstrafe und du wirst für den l17 gesperrt

Aber kopf hoch mein Moped geht (ungetuned) 68 km/h bei manchen polizisten funktioniert es dies anzusprechen... strafen könnten sie sowieso so ziemlich jeden der auch nur ein rieju, aparilla oder co. moped besitzt....

Tomdom
Fragesteller

okay danke für die Antwort

das ist dann Fahren ohne Betriebserlaubnis: Kann sogar so weit kommen, dass Du eine Zeitlang keinen anderen Führerschein machen darfst.

peterobm  06.09.2017, 20:34

er hat zwar eine Betriebserlaubnis, diese ist jedoch erloschen - fahren ohne gültige Fahrerlaubnis kommt erschwerend hinzu

Also es ist so das in Österreich (Steiermark, Salzburg so viel ich weiß) Das Moped zwar nur 45 km/h gehen darf es aber bis zu 60 km/h OHNE Geldstrafe Toleriert wird. Es sei den du hast zb einen Anderen Luftfilter. Dann hast du bis 76 geldstarffe und ab dann nehmen sie dir dein Taferl ab. Dann  musst du zurückbauen und vorfahren. Mit 97 km/h hast du Führerscheinsperre :D

Alles was die hier drin erzählen ist quatsch, in Österreich geht fast jedes Moped um die 60kmhh, jeder Polizist tolleriert das, wie das in Deutschland ist weiss ich nicht