Was für Schutzkleidung bei Moped fahren 45km 50ccm?

4 Antworten

Hm, auch mit 40 kann es verdammt weh tun, wenn man sich auf die Schnauze legt, besonders auf Splitt, gar nicht schön, die Steinchen aus den Beinen puhlen zu lassen, entzündet sich auch leicht...

Auf der anderes Seite ist eine Lederhose mit so einem relativ langsamen Moped im Sommer auch nie ziemliche Qual, da kochen ja schon fast die Eier im eigenen Saft.

Es gibt aber doch auch Textilhosen, die sicher besser schützen als ne Jeans, aber luftdurchlässig sind, so etwas zum Beispiel. http://www.louis.de/_30be79c868029226db06165aa3951e8ecf/index.php?topic=search&searchterm=Textilhose&cmd.x=0&cmd.y=0

Für ein Moped ist die sicher auch ganzjahrestauglich.

Muss jeder selbst wissen. Feste Schuhe, Nierengurt, gute Handschuhe und ne Lederjacke sollten aber auch im Sommer immer dazu gehören.

Helm und Nierengurt und aufpassen das dich nicht hinlässt :) was bei nem roller keine Herausforderung sein sollte.

Helm, Handschuhe, Jeans sollten reichen und ne Lederjacke oder Motorradjacke - je nach deinem Geldbeutel. Und natürlich festes Schuhwerk.

Mit festen schuhwerk gelten nicht stahlkappenschuhe oder so ? hahah , mir ist bewusst das flip flops und sandalen eher darunter nicht fallen

@Danyo1

Straffe Straßenschuhe oder Turnschuhe würden meiner Meinung nach ausreichen. Fährst ja keine Rennmaschine. Stahlkappenschuhe muß nicht sein, kann aber.

@Det1965

Turnschuhe aber nur halbhohe, die Halbschuhe hat man bei einem Sturz ruckzuck verloren, wenn man dumm fällt.

Helm und Nierengurt(!), evtl. auch eine Schutzjacke bzw. eine einfache Lederjacke tuts da auch.

für was dient deer nierengurt eig ?

@Danyo1

Wenn du mal ne Nierenentzündung gehabt hast, weißt du es. Die holt man sich auch im Sommer. Tut schweineweh und man kann sich kaum rühren.

Im Sommer muss er aber nicht mit Lammfell gefüttert sein. ;) Im Winter ist das schön.

@BadBoy4ever

Hab auch gehört man kann sich nierenschäden holen bzw es kaann diee niere rausplumpsen aus der halterung ^^

@Danyo1

Naja, rausplumpsen eher nicht, aber die Vibration des Rollers und der kühle Fahrtwind sind nicht gerade gut für die Niere ;-)

Was möchtest Du wissen?