Können Lehrer einem Wörterbücher verbieten?

4 Antworten

Das Einzige, was sie gewährleisten muessen, ist, dass alle die gleichen Chancen haben. Sie duerfen also allen die Woerterbuecher verbieten, aber nivht Einzelnen.

sie dürfen!!

Klar dürfen deine Lehrer das. Es liegt im Ermessensspielraum des Lehrers zu entscheiden ob er euch erlaubt ein Wörterbuch in der Klausur zu benutzen oder nicht. Meiner Erfahrung nach macht es aber auch keinen großen Unterschied. Ich habe so gut wie nie in das Wörterbuch geschaut auch wenn ich eines in die Klausur mitnehmen durfte.

Na ja es kommt vermutlich auf die Arbeit an. Wenn ihr im GK die Arbeit ohne Wörterbuch schafften könnt, weil ihr die Vokabeln aus dem Unterricht kennt, darf euer Lehrer euch durchaus verbieten ohne Wörterbuch zu schreiben.

Jeder muss unter den gleichen Voraussetzungen schreiben. Die Voraussetzungen legt der Lehrer fest.