Ist man in Argentinien ab 18 Volljährig? Sprich man in Argentinien Spanisch?

3 Antworten

Seit 2009 ist man in Argentinien mit 18 Jahren volljährig, vorher war dies mit 21 Jahren der Fall, auch wenn man dort vorher schon mit 18 Jahren praktisch volljährig war, konnte nur einige definierte Geschäfte nicht abschließen.

In Argentinien spricht man Spanisch. Das wird dort vorwiegend "Castellano" genannt. Ob man nun Español oder Castellano sagt, macht keinen Unterschied. Das Nachbarland Uruguay, welches den gleichen Dialekt hat, verwendet z. B. vorwiegend die Bezeichung Español für Spanisch.

In weiten Teilen Argentiniens (und ganz Uruguay) gibt es einen Dialekt, der sich Río-de-la-Plata-Spanisch nennt und die Buchstaben LL und Y wie ein SCH ausspricht. Dazu gibt es noch eine mittelalterliche spanische Form der 2. Person Singular, die voseo genannt wird.

Aber es ist Spanisch. So wie man in Bayern, Köln oder Stuttgart eben Deutsch spricht, gibt es auch dort regionale Eigenheiten.

Argentinisches Spanisch gehört zur kastilischen Sprachvarietät, d. h. es ist stark aus Madrid und Nordspanien geprägt. Dazu gibt es dort noch italienischen (genauer gesagt napolitanischen) Einfluss.

In Argentinien ist man erst mit 21 Jahren volljährig

Die Amtsprache ist Spanisch aber du könntest Probleme haben die Leute zu verstehen ( Südamerikanisches Spanisch ist nicht Spanisches Castellano)

Sammy816
Fragesteller

Erst mit 21?

User134470  16.04.2020, 12:45

Ja das ist in vielen Ländern so. steht auch in Google. Glaubst du mir nicht wenn ich es schon schreibe?