4 Stunden gearbeitet dann zum Arzt und krankgeschrieben worden für diesen Tag

7 Antworten

Ja, die sind weg. Das Thema hat es bei uns, vor allem nach Einführung der Gleitzeit, auch gegeben. Es ist, zumindest so wie ich das kenne, nicht möglich, sich diese Stunden irgendwie gut zu schreiben.

Die gearbeiteten Stunden werden als solche notiert, und die Krankstunden gelten eben als Krankstunden für die Lohn-/Gehaltsabrechnung. Trotzdem bekommst Du für den ganzen Tag Dein volles Gehalt.

Die Stunden werden Ihnen nicht extra gutgeschrieben!

Die Arbeitsunfähigkeit gilt erst ab dem Zeitpunkt wo die Arbeitsunfähigkeit eingetreten ist, offensichtlich earen Sie morgens noch arbeitsfähig.

Sie bekommen Ihr Entgelt fortgezahlt, weitere Ansprüche haben Sie nicht.

Peter Kleinsorge

Die sind dann leider weg. Man kann nur volle Tage krankgeschrieben werden. Bei uns im Büro ist das jedenfalls so. Ich bin einmal nach dem halben Tag nach Hause und die Stunden wurden mir nicht gutgeschrieben.

weissetaube
Fragesteller

na ja wenn es so in Ordnung ist am besten bleibt man dann gleich zu Hause

Wo liegt das Problem? Durch die Lohnfortzahlung bei Krankheit bekommst Du doch den Tag sowieso bezahlt.