Mein Arbeitgeber hat meinen Stundennachweis verloren

6 Antworten

Das geht gar nicht!

Auch wenn du keinen Nachweis mehr hast - was ja seine Schuld ist!, kann er dir deshalb nicht einfach kein Gehalt zahlen.

Such dir Zeugen die beweisen können dass du gearbeitet hast, geh zum Betriebsrat (falls ihr einen habt) oder ansonsten zum Anwalt.

Hast Du Zeugen für Deine Arbeitszeit? Wenn Du es beweisen kannst, hilft Dir ein Anwalt wenn Dein Chef sich nicht korrekt verhält.

Selbst ohne Stundennachweis wird sich doch nachvollziehen lassen, ob Du 1 ganze Woche nicht gearbeitet hast. Liste ihm noch einmal Deine Arbeitstage/-stunden für den kompletten Monat auf und bitte um Gehaltsnachzahlung und lass Dir die Entgegennahme des Schreibens quittieren. Scheint ein ziemlicher "Saftladen" zu sein...

Machst Du Dir keine Fotokopie vom Arbeitsnachweis? Wende Dich an den Betriebsrat.

Ich setze 'nen 10er, dass es in dem Laden keinen Betriebsrat gibt... oder die Frau des Chefs wurde einstimmig gewählt.

Hast du dir denn keine Kopie davon gemacht?