3er BMW 1,8 Liter mit 118PS teuer in Versicherung als Fahranfänger?

2 Antworten

... Mutter wird ihre SF-Klasse aber doch benötigen, fürchte ich. Somit erfolgt eine ZF-Einstufung meist mit SF-KLasse 1/2 und 75% Beitrag. Versuche die Karte zu bekommen mit begl. Fahren, denn dies spart Beitrag von meist 200 EUR/Jahr. Viel Glück und prüfe ggf. die Eltern Kind Regelung der HUK Coburg.

Naja, was teuer ist und was nicht entscheidet jeder für sich individuell. Ich denke aber, dass die Versicherungsbeiträge bei einem Auto in dieser Altersklasse auch für den nicht ganz so gefüllten Geldbeutel zu stemmen wären.

Von der Berechnung der Versicherungssumme hängen viele Faktoren ab, man kann das also nicht so pauschal sagen was die Versicherung kosten würde