3 Wochen vor Mutterschutz krankschreiben?

5 Antworten

Wenn es dir nicht gutgeht, dann ist es sehr wohl ein Grund, dich krankschreiben zu lassen- macht deine Chefin ja auch.
Wenn du dein Baby zur Welt gebracht hast, dann kannst du ja einen Kuchen backen und mit Kaffee anstoßen.

Ich würde mich krankschreiben lassen. Warum und wofür eure Gesundheit gefährden? Sollen die doch alleine klar kommen

Ich würde mich sofort krankschreiben lassen - und auch kein Frühstück mehr ausgeben.

Das Verhalten Deiner Kollegen ist mehr als unverschämt.

Gib vlt. 5 Euro in die Kaffeekasse oder spendiere 1 Päckchen Kaffee.

Fragerin89
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die gleichen Gedanken habe ich auch. Aber ich frage mich was ich dem Arzt sagen soll, dass er mich 3 Wochen krankschreibt. Und vor allem weiß ich nicht ob ich zum Frauenarzt oder Hausarzt gehen soll.

beangato  09.11.2018, 20:03
@Fragerin89

Ich würde es erst mal beim Hausarzt versuchen. Erzähle ihm vom Stress.

Er kann Dich ja von Woche zu Woche krankschreiben.

Melde dich krank da gibt's nichts zu diskutieren

Minerva78  09.11.2018, 19:50

sehe ich genau so. Ab durch die Mitte, nett winken und tschüß

Fragerin89
Fragesteller
@Minerva78

Ja, recht hast du wohl. Aber ich komme ja nach der Elternzeit auch wieder ins Unternehmen, man möchte es sich ja nicht versauen.

Ja, mach das.