Wie lange kann man wegen Mobbing krankgeschrieben werden?

13 Antworten

Ich würde mal mit dem Chef unter 4 Augen sprechen wo das Problem liegt.

selina333 
Fragesteller
 15.02.2009, 20:30

das hab ich schon versucht, er sieht das aber nicht so und spricht danach einfach mal wieder zwei wochen nicht mit mir :-(

Ich habe das selbe Problem wie du! Meine Chefin schickaniert mich ständig rum, zieht die anderen Kollegen mit rein und die machen auch noch mit! Ich Arbeite in einem Pflegeheim als Pflegehilfskraft. Mir werden Fehler unterstellt wo ich Patienten geschädigt haben soll und das ich meine Arbeiten einfach unsauber erledige. Ich wurde im gesamten Pflegeheim nieder gemacht und nun auch Rausgeworfen. Du musst dich wehren und das dringend! Ich zum Beispiel habe alle Vorfälle die gewesen sind Niedergeschrieben und dann um ein Gespräch mit dem Geschäftsleiter und dem Betriebsrat geführt. Und dann noch ein Gespräch mit meiner Chefin geführt. Ich konnte jegliche anschuldigen wiederlegen und meine Chefin hatte einfach keine Worte mehr dafür. Bitte bitte wehre dich sei Stark und steh über dem was andere über dich sagen du weißt wer du bist und was du bist was andere sagen kann dir egal sein. Ich musste auch eine Zeitlang fast Täglich und wegen jedem kleinen mist los heulen. Aber jetzt habe ich mal das blatt gewendet und meiner Chefin die Hölle heiß gemacht und das solltest du auch. Mobbing darf keiner mit niemanden egal in welcher Position er auch steht.

Liebe Grüße aus Dresden Maria