Kommt wegen 3 mal Fahren ohne fahrerlaubnis eine Freiheitsstrafe auf ihn zu?

5 Antworten

Ich würde mir an Deiner Stelle eher Sorgen um den Geisteszustand Deines Mannes, als um dessen Bestrafung machen. Wie kann man bloss, wenn man schon ohne Führerschein unterwegs ist, so blöd sein und noch telefonieren? Was dann  auch wohl der Grund für die Kontrolle durch die Polizei gewesen sein dürfte.

Wenn das letzte Mal nicht länger als zwei Jahre her ist, wird es dieses mal wahrscheinlich eine Freiheitsstrafe auf Bewährung werden.

Das er dabei telefonierte ist irrelevant und fällt nicht in das Gewicht.

justinalisea
Fragesteller

Das heißt er kriegt zb bewährungszeit von 2 jahren und wenn er in der zeit was macht muss er rein?

Antitroll1234  27.07.2015, 20:45
@justinalisea

Nein, Bewährungszeit kann auch länger oder kürzer sein.

Rechne da mal mit 5 Jahren Bewährungszeit.

Hamburger02  28.07.2015, 08:34
@justinalisea

Klar. Wenn er während der Bewährung nochmal erwischt wird, fährt er ohne weitere Verhandlung ein.

Da er unbelehrbar scheint  wird da wohl eine Lebenslange  oder zumindest 3-5 Jahre ohne und dann Fahrschule  vorher MPU Test  und sollte der dreimal durchfallen war es das für den Schein auf Lebenszeit bzw. 99 Jahre Sperre kann ein Gericht aussprechen  . Da die Vorstrafen nichts bewirkt haben .   Das  Handy  wird fallen gelassen  da es nicht ins Gewicht fällt . und das Auto sollte beim erneuten auffallen  dann entzogen und der Stadt zufallen zum Versteigern . Ohne  Erstattung an Halter  .

In dieser Konstellation ist eine Freiheitsstrafe wahrscheinlich. Allerdings wird diese zur Bewährung ausgesetzt werden. Mehr Sorgen würd ich mir aber um die isolierte Fahrerlaubnissperre machen.

Vorsatz, da kannst mit dem doppeltem Satz rechnen. Ob er den FS wiederbekommt?