Oldtimer Traktor fahren minderjährig?

6 Antworten

Wenn das der Sohn des Bauern war, dem diese Felder gehören, ist er ja auf Privatbesitz. Der Feldweg gehört ja ebenfalls diesem Bauen, und ist nicht im öffentlichen Besitz.

Kleckerfrau  15.11.2020, 13:33

Nicht jeder Feldweg gehört auch dem Bauern...

Auf Privatgelände gar nichts. Gehört der Feldweg also beidseitig einem/zwei einverstandenen Bauern und ist nicht als Offizielle Straße freigegeben alles gut. Genau wenn du nur auf dem Acker unterwegs bist. Den Traktor jemand der ihn fahren darf, da hinfährt.

Ist das nicht so, ist es relativ egal, ob jemand Erwachsenes dabei ist. Relativ weil der bekommt es dann (wahrscheinlich ) auch ab.

Was genau kommt

Fahren ohne Führerschein

Geschwindigkeitsüberschreitung (wenn schneller als der Traktor überhaupt darf?

event. Gefährdung des Straßenverkehrs.

Kann man im Busgeldkatalog nachlesen.

das ist fahren ohne fahrerlaubnis,denn feldwege sind wie normale straßen zu bewerten,es gilt die STVO.meist füherscheinsperre,sozialstunden und der fahrzeughalter der das zulässt bekommt punkte plus strafe

Du würdest eventuell erst später deinen FS machen dürfen und der Halter bekommt einen auf den Deckel.

Es könnte eine Führerscheinsperre geben!

Dann fährst Du Auto erst ab 21 Jahre 😜😁😎

Venus345  15.11.2020, 13:29

ein Feldweg ist keine Öffentliche Straße, da passiert gar nichts

wollyuno  16.11.2020, 09:20
@Venus345

doch feldwege zählen dazu,außer sie wären durch eine schranke verschlossen

Venus345  16.11.2020, 09:44
@wollyuno

da dürfen keine Autos fahren, ist für die Landwirtschaft und Forst reserviert

siehe die Schilder wo da stehen reicht in der Regel aus, außerdem sind Wiesen und Äcker Privatbesitz, kann die vielen Kommentare nicht verstehen, sind wohl alle neidisch das man da auch ohne Führerschein fahren darf, musst nur mit dem Traktor vertraut sein.

wollyuno  16.11.2020, 09:50
@Venus345

doch da dürfen autos fahren wenn es der landwirt selbst ist oder ein jagdpächter.hat nix mit neid zu tun sondern mit der STVO.fahren am acker wäre erlaubt.solang ein weg nicht durch schranke verschlossen gilt er als öffendlich in bayern

alarm67  16.11.2020, 09:59
@Venus345

Neidisch auf Traktor fahren? 🤣😂😅🤣😂😅

Fahre Du mal Deine Gülle, ich nicht, nein Danke.

Im Übrigen, wenn Du nicht ganz doof wärst, würdest Du kapieren, dass dir niemand widerspricht, wenn es um die Wiesen und Äcker geht, da darf jeder fahren!

Es geht um die Feldwege!

Da hat die StVO ihre Gültigkeit, da darf KEINER ohne Führerschein fahren.

Nur, und das sind die wenigsten, wenn es tatsächlich um ein Privatweg OHNE öffentlichen Charakter geht, dürfen auch Leute ohne Führerschein auf diesem fahren. Aber NUR dann!

Nur weil Du etwas machst, was verboten ist, euer Dorfpolizist "vielleicht" dabei die Augen zudrückt, heißt das noch lange nicht, dass das dann auch erlaubt ist.

Und PS:

Schalte mal zwischendurch Dein Hirn ein, viele/die meisten Antworten hier kommen von Führerscheininhabern, die bestimmt ein wenig mehr Ahnung haben als jemand ohne Führerschein!

Venus345  16.11.2020, 11:14
@alarm67

warum ruft Ihr nicht bei der Polizei an und fragt nach,

und teilt mir die Antwort mit, werde es dann akzeptieren