Ist man mit 21 Jahren zu alt für eine Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein Ist völlig okay 100%
Ja zu Alt 0%
Es geht 0%

13 Antworten

Nein Ist völlig okay

Ich habe meine Ausbildung auch in dem Alter begonnen und war zwar bei den älteren aber noch nicht die Älteste. Das Alter ist überhaupt kein Problem, das Leben verläuft nicht immer gradlinig und manchmal ist man dann halt später an einem bestimmten Punkt. Keine Sorge, du wirst den Vorteil haben schon mehr Erfahrung zu haben und Dinge anders angehen zu können, als ein 16 jähriger Mitazubi, der noch zusätzlich mit der Pupertät zu kämpfen hat. ;-)

PunicaLove
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für diese Motivierende Aussage

Nein Ist völlig okay

ich kenne ältere, die nochmal umschulen. was ist denn dabei, wenn man sein leben ändern will... egal ob 21 oder 47?

Nein Ist völlig okay

in der Berufschule wirst Du in Deiner und anderen Klassen sehen, dass es mehrere gibt, die später als 16-19 eine Ausbildung beginnen.

Du bist auf jeden Fall alt genug um Erwachsen zu werden, also lamentiere nicht sondern übernimm Verantwortung und handle!

nein, bei mir war die Älteste 45 Jahre und nach der Prüfung die Beste (von 180 Prüflingen).