200000 Euro Kredit?

5 Antworten

Das kann nicht funktionieren bei Eurem Einkommen.

Mit 2X 1100 Euro Einkommen monatlich (ist das brutto oder netto?) ist das selbst netto nur wenig über der Pfändungsfreigrenze. Genau darauf guckt die Bank.

Bei einer Kreditlaufzeit von 10 Jahren liegen die monatlichen Kreditraten für eine Kreditsumme von 200.000 Euro bei weit über 2.000 Euro. Wie soll das gehen? - Gar nicht.

Auf eine noch längere Finanzierungszeit wird sich die Bank kaum einlassen.

Wenn bei einem Altbau Renovierungskosten von über 200.000 Euro anfallen, dann stellt sich wirklich die Frage, ob es das überhaupt wert ist.

Evtl. ETW kaufen?

Gehört euch denn das Haus?

200.000€ in so ein altes Haus zu stecken? Lohnt das? Der Energiebedarf ist sicher sehr hoch und eine Isolierung hier nachträglich nicht so sehr effektiv. Da lohnt schon eher ein Abriß und dann ein Neubau. Das ist günstiger und nachhaltiger.

Keine seriöse Bank wird euch bei dem Einkommen und dem Alter der Immobilie einen Kredit gewähren. Das ist auch besser so, weil ihr euch bis an euer Lebensende verschulden würdet.

Wenn das Haus nicht unter Denkmalschutz steht. Ist es Besser es komplett Abzureißen und von Grund auf neu zu bauen. Mit dem Eigenkapital lässt sich zusammen mit viel Eigenleistung eher ein Gebäude errichten das auch längerfristig benutzbar ist als wenn man in so eine Marode Hütte noch Geld reinsteckt .Am Besten auch beim Rathaus deiner Region nachfragen oder bei deinem zuständigen Amt (wegen Denkmalschutz)

Die City Bank würde euch den Kredit geben , euch aber auch genauso den Stempel zum bezahlen auf die Gegenstände drücken. Die Sparkasse würde euch den kredit denke ich nicht geben. Jede Bank ist da unterschiedlich. Nur meine Frage : Lohnt sich das überhaupt so eine "Ruine" zu restaurieren? Würde da nochmal gut drüber nachdenken. Ich könnte mit 200.000 Euro Schulden nicht gut schlafen.