20.000 Euro Schulden mit 21 Jahren was ist die beste lösung?

7 Antworten

vorher solltest mal eine Schuldnerberatung in Anspruch nehmen. Auch der kann dir helfen, bevor es zu einer Insolvenz kommt.

Ja, das kann dir jemand sehr gut erkären: nämlich jemand von einer Schuldnerberatung. Da solltest du dir einen Termin geben lassen.

Dann geh zu einer Schuldnerberatung

Hast Du denn schon mit Deiner Bank gesprochen und versucht das Problem zu lösen? Diese haben - wenn das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist - noch diverse Möglichkeiten. Aber man muss dazu mit der Bank sprechen! Einfach ignorieren und keine Zahlungen mehr leisten wird das Problem nicht lösen.

Zwecks eines Insolvenzverfahrens kannst Du dich auch an Schuldnerberater oder Beratungsstellen wenden. Und nicht jeder kann ein Insolvenzverfahren eröffnen, auch dazu müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Das kann man dir aber vor Ort nochmal erklären.

dass du, wo du doch auch noch schwanger bist, nicht schon lange einen Schuldnerberater aufgesucht hast, verstehe ich nicht.

Der kann dich bestens über sowas aufklären, und zwar individuell passend zu deinen Verhältnissen

Aaliyah178
Fragesteller

ja wenn das mal so einfach wäre alles. Aber habe mir das vorgenommen jetzt schnellstmöglich hin. Wollte trotzdem nur wissen pro und contra Insolvenz verfahrne

Atlantica666  05.10.2018, 11:37
@Aaliyah178

das IST einfach.. man muss es nur wollen und nicht auf die lange Bank schieben.. denn irgendwann ist es zu spät